Ulm News, 06.09.2025 14:45
Neu-Ulmer Weinfest auf dem Neu-Ulmer Schwal

„Weinzeit!“ ist das zweite Neu-Ulmer Weinfest, diesmal auf dem malerischen Schwal in Neu-Ulm - an diesem Wochenende.
Das zweite Neu-Ulmer Weinfest steht vor der Tür und lädt alle Weinliebhaber und Genießer zu einem unvergesslichen Wochenende ein. Vom 4. bis zum 7. September 2025 verwandelt sich der Park auf dem Schwal in ein Paradies für Fans des edlen Tropfens.
Das Weinfest Die Weinzeit! bietet Besuchern die einzigartige Gelegenheit eine Auswahl an erlesenen Weinen zu genießen und mehrere Essenstände sorgen für das leibliche Wohl. Die Gäste erwartet ein Spektrum an Rot-, Weiß- und Roséweinen, die sowohl traditionelle als auch moderne Geschmacksrichtungen abdecken.
Der Park, mit seiner grünen Oase, der fließenden Donau und seiner zauberhaften Atmosphäre bildet die ideale Kulisse für das Weinfest. Für musikalische Unterhaltung an den vier Weinfest-Tagen sorgen die Musikkapelle, eine Live-Band und ein DJ
Präentiert wird das Weinfet von Mahlzeit! Events.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen