ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.07.2025 10:15

6. July 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Der 12. Ulmer Frauenlauf rund ums Ulmer Münter: ein Erlebnis und ein Happiness


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: ulm-news

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Für jede gelaufene Runde ein Glas Prosecco - der 12. Beurer Frauenlauf auf dem Ulmer Münsterplatz war für 4.000 Läuferinnen mit Sicherheit eins der persönlichen Highlights des Jahres.

Auch unsere kleine Fotostrecke zeugt davon

Seit acht Monaten waren alle Startplätze vergeben, was zeigt, wie beliebt dieses etwas andere Laufevent ist. Die Strecke führte auf 1.800 Metern durch die malerische Altstadt mit einmaligen Ausblicken auf das Ulmer Münster. Der erste Startschuss fällt um 18.15 Uhr für den DM Lauf, gefolgt vom Kolibri Lauf um 19.15 Uhr.

Fünf Bands sorgten für gute Stimmung an der Strecke: Auf dem Judenhof spielen HeadOverHeels, am Justizgebäude im Frauengraben legt ein DJ auf, kurz danach heizt die Sambaband Pouco Louco die Läuferinnen ein. In der Herrenkellergasse spielt Matthias Rapp unplugged und bei der Münsterbauhütte unterstützt die Band Stay Naked die Läuferinnen.

 

Nach den Läufen begann der entspannte, gesellige Teil mit einer Verlosung für alle Teilnehmerinnen. Zu gewinnen gibt es u.a. einen Mädels-Abend in der Lappland-Sauna des Bad Blau, ein Laufband von der Firma Hammer Sport oder verschiedene Wellness- und Gesundheitsprodukte. Ab 21 Uhr sorgte DJ Funked bei der großen Party auf dem Münsterplatz für ausgelassene Stimmung.

Der 8. Ratter High Heel Run ist nicht mehr wegzudenken beim Ulmer Frauenlauf und gehört seit Jahren zu den Höhepunkten des Abends. Wie bei der Tour de France ließen die vielen Zuschauer nur einen schmalen Korridor für die maximal zehn Starterinnen. Diese mussten auf dem Münsterplatz eine etwa 60 Meter lange Strecke bewältigen. Ob Stiletto oder Peep-Toe: Die Absätze mussten mindestens 7,5 cm hoch und durfte nicht breiter als 1,5 cm sein. Bereits die Vermessung der Schuhe durch Hauptsponsor Michael Ratter vor dem Startschuss ist mittlerweile eine eigene Show geworden.

Anmeldung für den Frauenlauf 2026 direkt nach der Veranstaltung geöffnet Am 03. Juli 2026 findet der 13. Beurer Frauenlauf statt. Die Anmeldung beginnt unmittelbar nach dem diesjährigen Lauf. Die Startplätze sind wieder begrenzt auf 4.000 Läuferinnen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden: ab dem 05. Juli 2025 um 00:00 Uhr unter www.ulmer-frauenlauf.de

Spende über 2.000 Euro an den Verein zur Unterstützung von werdenden Müttern und Familien in Not Die Spende aus den Einnahmen des Ulmer Frauenlaufs geht in diesem Jahr an den Verein zur Unterstützung von werdenden Müttern und Familien in Not e.V. – eine Initiative, die sich für Frauen und Familien in schwierigen Lebenssituationen einsetzt. Der Verein bietet praktische Hilfe und konkrete Unterstützung in Ulm und der Region.

Nochmals die kleine Fotostrecke: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 04

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben