Ulm News, 16.05.2025 18:45
Paukenschlag bei den Spatzen - Vertrag von Trainer Lechleiter schon heute bis 2027 verlängert

Der SSV Ulm 1846 Fussball und Cheftrainer Robert Lechleiter gehen gemeinsam in die Zukunft. Noch vor dem Ende der laufenden Saison wurde der Vertrag mit dem 44-jährigen bis 2027 verlängert.
Das war eine der News bei der heutigen Spieltags-PK vor der Partie zum Saisonabschluss gegen den SC Preußen Münster, kommenden Sonntag, 18. Mai 2025 um 15.30 Uhr im bereits ausverkauften Donaustadtion.
Die weiteren News kommen in einer extra ulm-news-Geschichte - hier aber zum Coach:
Am 11. März übernahm der Pro-Lizenz-Inhaber die Cheftrainer-Position bei den Spatzen und holte in den acht Partien einen Punkteschnitt von 1,25 Punkten pro Spiel.
Der gebürtige Rosenheimer und Ex-Profi (Stürmer 2. Liga. ua. VfR Aalen, Unterhaching) entwickelte die Mannschaft nach seiner Übernahme weiter, gab ihr neuen Mut und konnte wichtige Spiele gewinnen, auch wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt gereicht hat, so die Mitteilung des Vereins, die gleich nach der PK kam..
Den SSV Ulm 1846 Fussball kennt Robert Lechleiter bereits seit Januar 2024 aus seinen Positionen als NLZ-Leiter und U19-Trainer.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir gehen mit voller Überzeugung mit Robert in die Zukunft. Er hat sich vom ersten Tag an voll eingebracht und unserer Mannschaft genau das gegeben, was sie gebraucht hat. Robert hat hier eine andere Stimmung, eine andere Haltung, ein anderes Miteinander eingebracht.
Mit seiner Art und Weise passt er perfekt zu unserem Weg und wir freuen uns, dass wir bereits jetzt Klarheit haben.
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat die letzten Jahre viele Erfolge gefeiert und so wollen wir den Verein auch in die Zukunft führen.“
Robert Lechleiter: „Vom ersten Tag an habe ich mich im Verein wohl gefühlt, dass ich Cheftrainer beim SSV Ulm 1846 Fussball sein darf, ist eine Ehre für mich. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen ganz herzlich für das Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit bedanken.
Gleichzeitig haben wir alle gemeinsam einen sehr wichtigen Auftrag und dafür werde ich weiterhin mein Bestes geben. Ich freue mich auf die Zukunft und bin überzeugt, dass wir, zusammen mit unseren fantastischen Fans, erfolgreich sein können.“
Über die Vertagmodalitäten wollten sich Trainer und Verein gegenüber ulm-news nicht äußern. Es ist aber anzunehmen, das die Bezüge deutlich zu demn Vertrag für die U19 angepasst wurde. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, blieb ebenfalls unbeantwortet. Ein Vertrag für zwei Jahre ist jedenfalls ein Wort und ein Ausdruck gegenseitigen Vertrauens.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen