Brauerei Gold Ochsen erhält Gold Award und Silver Award beim World Beer Cup in Denver
1403 Brauereien aus 58 Ländern mit 4.754 verschiedenen Bieren in 94 Kategorien traten 2014 im amerikanischen Denver / Colorado beim World Beer Cup an. Das Kristallweizen der Ulmer Brauerei Gold Ochsen brachte einen Gold Award mit nach Hause.
Netzwerken zahlt sich aus: 6,5 Millionen Euro durch Empfehlungen erwirtschaftet
Gute Geschäfte machen durch Empfehlungen. Wenn das so einfach wäre? Es geht tatsächlich, und das auch noch relativ einfach wie seit sechs Jahren eine Organisation in Ulm zeigt. Sie heißt BNI (Business Network International) und ist Teil einer internationalen Vereinigung. Der Erfolg in Ulm seit Beginn: 6,5 Millionen Euro mehr Umsatz für die Mitglieder.
KARL macht die Karlstraße attraktiver
Nur zehn Monate nach dem Spatenstich feierte die Realgrund AG am Donnerstag mit über 200 Gästen Richtfest für das Wohnbauprojekt „KARL“ an der Ulmer Karlstraße. „KARL macht die Karlstraße attraktiver“, lobte der Ulmer Baubürgermeister Alexander Wetzig das Großprojekt. Walter Hopp, Vorstand der Realgrund AG, bedankte sich in seiner Rede bei den Handwerkern und auch bei den Anwohnern.
Handwerk verärgert über EEG-Reform - Mehlich: Auch Arbeitsplätze in kleinen Betrieben zählen
Mit der Deckung der EU haben Bund und Länder die Reform des Erneuerbaren- Energien-Gesetzes (EEG) beschlossen. Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm: „Schon lange schütteln wir im Handwerk den Kopf über die Ungerechtigkeit, dass die EEG-Umlage den Großen anscheinend nicht zugemutet werden kann und die Zeche stattdessen den kleinen und mittleren Handwerksbetrieben in die Schuhe geschoben wird.
Netzegesellschaft heißt jetzt Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH
Seit 1. Mai trägt die Netzegesellschaft der Stadtwerke einen neuen Firmennamen: Anstatt „SWU Netze GmbH“ heißt sie nun „Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH“. Das Unternehmen setzt damit eine Vorgabe der Bundesnetzagentur um. Für die Kunden ändert sich durch die Umfirmierung nichts, einmal abgesehen davon, dass auf der Zählerablesekarte nun ein anderer Namenszug und ein anderes Firmenzeichen stehen. Hintergrund der Umfirmierung ist das Energiewirtschaftsgesetz.
Theater Erbach spielt Gaunerkomödie "Zwei wie Bonnie und Clyde" im Kronekeller
Wie bewährt sich der Kronekeller der Krone als Theaterkeller? Am Freitag und Samstag spielt das Theater Erbach im Keller der ältesten Gaststätte von Ulm die Gaunerkomödie "Zwei wie Bonnie und Clyde". Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Und vor oder nach dem Theatergenuss gibt's oben in der Krone "Schwäbische Genüsse", Rostbraten oder leckere Spargelgerichte, teilt Krone-Chefin Karin Schumann mit.
Regionales Handwerk startet gut ins neue Jahr
Das regionale Handwerk startet gut ins neue Jahr. „Wir machen dort weiter, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben“, betont Anton Gindele, Präsident der Handwerkskammer Ulm. Das positive Konjunkturumfeld und der milde Winter haben die sonst bremsenden Saisoneinflüsse in Grenzen gehalten.
Fachkräfte für die Region: Vielfalt ist Chance und Herausforderung zugleich
Die Unternehmen in der Region sind auf gut qualifizierte Fachkräfte – Frauen und Männer – mit und ohne Migrationshintergrund angewiesen. Bereits heute besteht ein Fachkräftemangel, der aufgrund der demografischen Entwicklung in den nächsten Jahren weiter zunehmen und die Unternehmen vor große Herausforderungen stellen wird.
Royal Imtech N.V. trennt sich von FRITZ & MACZIOL group - Ulrich Hampe: Wir sind gut aufgestellt und hoch motiviert
Die Royal Imtech N.L hat jetzt angekündigt, alle in der ICT-Division zusammengefassten Unternehmen veräußern zu wollen. Damit will der niederländische Spezialist für Energie- und Gebäudetechnik den Schuldenabbau im Konzern voranbringen. Von der Verkaufsabsicht ist auch die FRITZ & MACZIOL group betroffen, der größte Unternehmensverbund innerhalb von Imtech ICT. „Die FRITZ & MACZIOL group ist ausgezeichnet aufgestellt und hoch motiviert. Wir sind uns deswegen sicher, dass die Unternehmensgruppe auch unter einem neuen Eigentümer in der heutigen Form erhalten bleibt“, so die Stellungnahme von Ulrich Hampe, CMO der FRITZ & MACZIOL group.
Mehr Kundenbindung: Kundenkarte der Stadtwerke Dachau kommt von Wilken
Mit der neuen Kundenkarte stellen die Stadtwerke Dachau ihr Kundenbindungsprogramm jetzt auf neue Beine. Die Karte, die zum 1. Juni 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, basiert auf der Wilken SmartCard, die unter anderem bereits bei den SWU Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm im Einsatz ist.




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