Joachim Krimmer: Der kluge Kunde vergibt jetzt einen Auftrag an einen Handwerksbetrieb
Die Handwerkskammer Ulm appelliert an private Kunden und Kommunen, das Handwerk nicht stillstehen zu lassen und möglichst jetzt Auzfträge zu vergeben. Es gibt außerdem erste Überlegungen für einen Exit aus dem Stillstand der beruflichen Bildung.
Microsoft Produkte als Wegweiser in eine digitale Zukunft
Was man eigentlich nur von Apple Anhängern gewohnt ist, kann man auch bei der Veröffentlichung neuer Projekte und Produkte von Microsoft Produkten beobachten. Es können immer mehr Menschen gezählt werden, die auf ein neues Update des Microsoft Office Produktes warten. Mit dem Office 2019 scheint sich der Konzern laut Interpretation vieler Bewertungen und Nutzungsprofile selbst übertroffen zu haben.
Sichere Verpackungs- und Werkstoffe für die Warensendung
Immer mehr Unternehmen vertrauen nicht mehr nur dem Karton allein und schützen den Inhalt durch Schaumstoff oder ähnliches Füllmaterial. Die Motive dahinter sind klar erkennbar. Man möchte damit erreichen, dass die Ware auch in einem unversehrten Zustand beim Empfänger ankommt.
Messebesuch in Zeiten von Online Shopping
Erfahrungen In Zeiten, in denen das Internet die lokalen Geschäftsräume ersetzt, stellen sich vermutlich nicht wenige Geschäftsleute die Frage, warum sie nicht gleich auf die Verlässlichkeit des Online Shops verlassen sollten. Wie sehr schätzt der Kunde noch die persönliche Ansprache und welchen Stellenwert hat die Beratung?
DONAU 3 FM, RitterConcept und Familie Walter Feucht spenden 10 000 Schutzmasken
DONAU 3 FM, RitterConcept in Biberach und die Familie Walter Feucht starten eine besondere Hilfsaktion. Es werden 10 000 Schutzmasken mit Sicherheitsstandard FFP2 gespendet an all jene, die „den Laden in Schwaben gerade am Laufen halten“, wie Radio-Programmleiter Marco Worms erklärt.
Sparkasse Ulm stellt 55.000 Euro für Vereine in der Region bereit
Die Sparkasse Ulm stellt 55 000 Euro für Vereine in der Region bereit
Die Sparkasse bietet außerdem aufgrund der Coronavirus-Pandemie vielfältige Maßnahmen zur Unterstützung von Vereine, Firmen und Privatpersonen.
Founder´s Garage geht online: Mit Kreativität gegen die Krise
n Krisenzeiten ist Kreativität gefragt. Um das kreative und unternehmerische Potential der Studierenden auch in Zeiten von Kontakt- und Ausgangssperren nutzen zu können, setzt die gemeinsame Gründergarage der Hochschule Biberach, der Technischen Hochschule Ulm und der Universität Ulm zum Sommersemester verstärkt auf den Einsatz digitaler Werkzeuge. Das Ziel: die komplette Umstellung auf den Online-Betrieb.
Metallarbeitgeber drängen auf Verbesserung beim Rettungsschirm
Die Metallarbeitgeber in den Regionen Ulm,
Alb-Donau-Kreis und Biberach drängen angesichts des von der Corona-Krise
ausgelösten massiven wirtschaftlichen Einbruchs auf Verbesserungen beim
Rettungsschirm der Bundesregierung. Denn viele mittelständische Betriebe
mit mehr als zehn Mitarbeitern drohten, durch das Netz der
Unterstützungsmaßnahmen des Bundes zu fallen, warnte Götz Maaier, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Ulm des Arbeitgeberverbands
Südwestmetall, .
Ulmer Softwarefirma stellt in der Corona-Krise zertifiziertes Kommunikationssystem für Ärzte und Praxen frei zur Verfügung
Sichere und digitale Kommunikation zwischen Arzt und Patienten trägt dazu bei, die Infektionsgefahr zu verringern und dennoch regelmäßigen Kontakt zu den Patienten zu halten. Das leistet das System „Patient Concept“ der Ulmer Firma NeuroSys, das schon von zahlreichen Praxen und Patienten genutzt wird. „Ab sofort ist das Kommunikationssystem, das aus einer APP für Patienten und einem browsergestützten Portal für Praxen besteht, frei verfügbar, um Ärzte und Patienten in der Corona-Krise zu unterstützen“, kündigte Dr. Michael Lang von NeuroSys an.
Verkaufsschlager aus Neu-Ulm: Mundmaske mit persönlichem Aufdruck
„Die Nachfrage nach unserer bedruckten Mundmaske aus Stoff ist riesig“, berichtet Christian Schneider, Geschäftsführer des Neu-Ulmer Unternehmens. Das liegt vor allem daran, dass die Masken individuell bedruckt werden, beispielsweise mit Flaggen, Städtenamen sowie lustigen Widmungen und Sprüchen, womit die Träger ein buntes und patriotisches Statement setzen in Zeiten der Corona-Pandemie. Der Renner ist derzeit die Kampfansage „Don’t mess with Ulm“ - beziehungsweise der jeweilen Stadt der Trägerin oder des Trägers.




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