Ulm News, 07.06.2010 21:46
Wieder ein Motorradfahrer bei Unfall tödlich verunglückt
Nachdem sich erst am Sonntag Abend einen tödlichen Motorrad-Unfall zwischen Ulm-Eggingen und Blaubeuren-Erstetten ereignete, kam es am Montag Nachmittag zwischen Westerstetten und der Bundesstraße B10 zu einem weiteren tödlichen Motorradunfall.

Ein Motorradfahrer war in Richtung B10 unterwegs, als hinter einer Kuppe aus einem Feldweg ein Traktor mit leicht angehobener Ladeschaufel in die Straße einfuhr und dem Motorradfahrer die Vorfahrt nahm. Auch durch eine Vollbremsung konnte der Fahrer nicht verhindern, dass er mit dem Kopf gegen seitlich die Ladeschaufel des Traktors prallte. Der Aufprall war so heftig, dass der Notarzt des Rettungshubschraubers nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle geschickt. Die Straße musste bis zur Bergung der Fahrzeuge knapp drei Stunden gesperrt werden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen