Ulm News, 12.03.2025 10:45
Fahrgast schlägt Fahrkartenkontrolleur

Montagvormittag kam es im Regionalexpress von Memmingen nach Ulm zu einem Übergriff auf einen Fahrkartenkontrolleur. Ein Kontrolleur forderte einen 22-jährigen Fahrgast auf, sein Ticket vorzuzeigen. Dan eskalierte der Vorfall.
Der vermeintliche Fahrgast hatte kein gültiges Ticket und wurde sofort aggressiv. Auch bei der Feststellung seiner Personalien verweigerte er die Mitarbeit. Als der Kontrolleur die Polizei verständigen wollte, schlug der 22-Jährige ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Mehrere Fahrgäste eilten dem Kontrolleur zur Hilfe. Gemeinsam hielten sie den aggressiven Mann fest und verständigten die Polizei.
Die Beamten nahmen den 22-Jährigen in Gewahrsam. Der Kontrolleur erlitt Hämatome und Schmerzen im Gesicht und suchte einen Arzt auf. Der Täter zog sich durch die Fixierung leichte Verletzungen im Gesicht zu, verweigerte jedoch eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Gegen den 22-jährigen Deutschen wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen