ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2025 10:45

12. March 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahrgast schlägt Fahrkartenkontrolleur


Montagvormittag kam es im Regionalexpress von Memmingen nach Ulm zu einem Übergriff auf einen Fahrkartenkontrolleur. Ein Kontrolleur forderte einen 22-jährigen Fahrgast auf, sein Ticket vorzuzeigen. Dan eskalierte der Vorfall.

Der vermeintliche Fahrgast hatte kein gültiges Ticket und wurde sofort aggressiv. Auch bei der Feststellung seiner Personalien verweigerte er die Mitarbeit. Als der Kontrolleur die Polizei verständigen wollte, schlug der 22-Jährige ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Mehrere Fahrgäste eilten dem Kontrolleur zur Hilfe. Gemeinsam hielten sie den aggressiven Mann fest und verständigten die Polizei.

Die Beamten nahmen den 22-Jährigen in Gewahrsam. Der Kontrolleur erlitt Hämatome und Schmerzen im Gesicht und suchte einen Arzt auf. Der Täter zog sich durch die Fixierung leichte Verletzungen im Gesicht zu, verweigerte jedoch eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Gegen den 22-jährigen Deutschen wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben