Ulm News, 05.03.2025 10:30
Verstärkte Polizeipräsenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen zu Stunde in Biberach
Letztes Jahr noch Ausschreitungen und "Bauernproteste" und die kurzfristige Absage des schon traditionellen Politischen Aschermittwoch der Grünen in der Biberacher Stadthalle, morgen will die Polizei gewappnet sein, wie sie berichtet.
Informationen des Polizeipräsidiums Ulm im Vorfeld der Einsatzmaßnahmen am 05.03.2025 in Biberach. Am Mittwoch (05.03.2025) ist die Polizei mit einem angemessenen Kräfteansatz in Biberach im Einsatz, um die Durchführung einer Versammlung der Partei Bündnis 90 / Die Grünen in der Stadthalle Biberach anlässlich des sogenannten Politischen Aschermittwochs sowie die Sicherheit deren Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.
Anlässlich des Politischen Aschermittwochs soll es im Bereich der Innenstadt von Biberach am Vormittag zu einer Versammlung kommen. In diesem Zusammenhang stehen die Stadt Biberach als Versammlungsbehörde sowie das Polizeipräsidium Ulm in einem engem Austausch, um ein friedliches Miteinander der Veranstaltungen und politischen Meinungskundgebungen zu ermöglichen.
Die Sicherheit friedlicher Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmern, aber auch unbeteiligter Dritter, hat dabei höchste Priorität. Von Seiten des Polizeipräsidiums Ulm wird an diesem Tag für die einsatzbegleitende Öffentlichkeitsarbeit "X" genutzt.
Damit möchte die Polizei die Bevölkerung und Medien auf dem Laufenden halten und ihre Handlungen und Reaktionen transparent machen.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen