Ulm News, 02.03.2025 17:00
Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Seat einer 68-jährigen Autofahrerin auf Höhe des Kindergarten auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in einen entgegenkommenden Nissan. Die 64-jährige Nissan-Fahrerin erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass der Notarzt die Feuerwehr um eine patientenschonende Rettung bat.
Die Feuerwehr Pfuhl trennte das Dach und die linken Türen mit Unterstützung der Neu-Ulmer Hauptwache und der Feuerwehr Burlafingen heraus. Auch die Unfallverursacherin wurde verletzt. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall wurde der Nissan so weit zurückgeschoben, dass er gegen einen dahinter fahrenden Audi geschoben wurde.
Der Audi-Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehr sperrte knapp zwei Stunden die Heerstraße und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern. Abschleppwagen mussten die Autos der beiden Frauen bergen. Die Polizei Neu-Ulm versucht zu ermitteln, warum die Autofahrerin auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet.
Text/Fotos: Thomas Heckmann





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen





schließen




