Ulm News, 28.02.2025 17:30
Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall südlich von Illerkirchberg.
Kurz vor neun Uhr heute Morgen waren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Illerrieden kommend nordwärts unterwegs. An der Wochenauer Steige auf Höhe des Golfplatzes hatte sich hinter einem Lastzug eine Fahrzeugschlange gebildet. Am Ende der Steige ausgangs einer Linkskurve wollte ein Pkw-Fahrer den Lastzug überholen, übersah aber einen entgegenkommenden Peugeot. Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Skoda des Unfallverursachers und dem Peugeot.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot über eine Grünstreifen bis auf den neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg zurückgedrückt. Unfallzeugen wurden sofort zu Ersthelfern und versorgten den Unfallverursacher und die beiden Frauen in dem Peugeot bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Drei Rettungswagen und der Notarzt des Ulmer Rettungshubschraubers „Christoph 22“ waren dazu im Einsatz und brachten alle drei Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Illerkirchberg sperrte die Straße und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Verkehspolizei Laupheim bargen zwei Abschleppwagen die beiden Unfallwracks.
Text/Fotos: Thomas Heckmann



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen






schließen






