ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.02.2025 20:45

17. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auch beim Offinger Faschingsumzug zwei Körperverletzungen


Der Faschingsumzug am Sonntag in Offingen verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Polizei nahm lediglich zwei Anzeigen wegen Körperverletzung auf.

Beide Vorfälle stellten sich als Beziehungstaten heraus. Gegen 15:15 Uhr sprach eine Frau eine am Umzug eingesetzte Polizeistreife an. Sie gab an, von einem Bekannten im Verlauf einer Diskussion eine Ohrfeige erhalten zu haben.

Am frühen Abend meldete sich eine weitere Frau bei der Polizeiinspektion Krumbach. Sie berichtete, dass sie nach dem Umzug in Offingen mit einer anderen Frau in Streit geraten sei. Auch hier endete die Auseinandersetzung mit einer Ohrfeige. Bereits vor Beginn des Umzugs nahm die Polizei eine 23-Jährige in Gewahrsam. Sie war an einer Einlassstelle zur Umzugsstrecke aufgefallen, da sie deutlich betrunken war.

Ein verständigter Bekannter holte sie später bei der Polizeiinspektion Burgau ab. Positiv hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Offingen bei den Sicherheitsabsprachen im Vorfeld sowie mit den Veranstaltern, den Feuerwehren Offingen und Schnuttenbach und der eingesetzten Sicherheitsfirma während des Umzugs.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben