Ulm News, 17.02.2025 20:45
Auch beim Offinger Faschingsumzug zwei Körperverletzungen
Der Faschingsumzug am Sonntag in Offingen verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Polizei nahm lediglich zwei Anzeigen wegen Körperverletzung auf.
Beide Vorfälle stellten sich als Beziehungstaten heraus. Gegen 15:15 Uhr sprach eine Frau eine am Umzug eingesetzte Polizeistreife an. Sie gab an, von einem Bekannten im Verlauf einer Diskussion eine Ohrfeige erhalten zu haben.
Am frühen Abend meldete sich eine weitere Frau bei der Polizeiinspektion Krumbach. Sie berichtete, dass sie nach dem Umzug in Offingen mit einer anderen Frau in Streit geraten sei. Auch hier endete die Auseinandersetzung mit einer Ohrfeige. Bereits vor Beginn des Umzugs nahm die Polizei eine 23-Jährige in Gewahrsam. Sie war an einer Einlassstelle zur Umzugsstrecke aufgefallen, da sie deutlich betrunken war.
Ein verständigter Bekannter holte sie später bei der Polizeiinspektion Burgau ab. Positiv hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Offingen bei den Sicherheitsabsprachen im Vorfeld sowie mit den Veranstaltern, den Feuerwehren Offingen und Schnuttenbach und der eingesetzten Sicherheitsfirma während des Umzugs.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen




