ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.02.2025 13:00

8. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert


Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in fünf Tagen fünf Mal beschädigt worden. Jedes Mal musste ein Techniker anfahren und die Schranke reparieren. Unter der Ausfahrtspur vom Blaubeurer-Tor-Ring in Richtung Neu-Ulm muss ein defekter Abwasserkanal ausgetauscht werden. Dafür haben nicht alle Verständnis und fahren einfach durch.

Um an die Kanal-Rohre mit mehr als einem Meter Durchmesser heranzukommen, muss die Fahrbahn aufgebaggert werden. Damit die Anlieger der westlichen Bleichstraße und des Blumenscheinweg zu den Häusern kommen, dürfen sie die Baustelle vorsichtig über den Gehweg passieren.

Die Schranke dazu verfügt über eine Kennzeichen-Erkennung und gibt dann den Weg frei. Immer wieder stehen Autofahrer vor der Schranke, die alle Hinweisschilder übersehen haben.

Mehrere davon haben es in dieser Woche nicht geschafft, rechtzeitig vor der Schranke anzuhalten und sie beschädigt. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine zusätzliche Markierung angebracht und zusätzlich wird der querstehende Schrankenarm nicht nur rot leuchten, sondern auch blinken. Bislang vergeblich.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 07

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben