ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.02.2025 19:45

4. February 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Lkw streifen im Begegnungsverkehr - einer flüchtet


Nach einem Unfall am Montag bei Erlenmoos im Kreis Biberach fuhr ein Lkw einfach weiter. Durch herumfliegende Teile kam es noch zu einem Folgeunfall mit Leichtverletzten.

Gegen 8.00 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem MAN-Sattelzug auf der B312 von Berkheim in Richtung Edenbachen. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein Laster entgegen. Der fuhr in Richtung Berkheim und soll wohl zu weit auf die Gegenfahrspur geraten sein. Die Fahrzeuge prallten mit den Außenspiegeln aneinander.

Während der 59-Jährige am rechten Fahrbahnrand anhielt und auch die nachfolgenden zwei Autofahrer abbremsten, fuhr der andere Laster unbeirrt weiter. Ein weiterer Autofahrer, der hinter den beiden anhaltenden Autos in Richtung Edenbachen fuhr, war wohl durch die herumfliegenden Teile abgelenkt und krachte mit seinem VW in das Heck des stehenden Opel. Der wurde wiederum auf den stehenden MG geschoben.

Bei dem Auffahrunfall wurden die beiden Fahrenden im Alter von 32 und 51 Jahren leicht verletzt. Beide suchten im Anschluss an die Unfallaufnahme einen Arzt auf. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Ein Zeuge, der hinter dem flüchtigen Laster fuhr, nahm die Verfolgung bis kurz vor Berkheim auf. Danach verlor sich die Spur des flüchtigen Lkw. An dem Sattelzug konnte ein ausländisches Kennzeichen abgelesen werden.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Flüchtige nicht mehr festgestellt werden. Den sucht nun die Polizei Ochsenhausen (Tel. 07352/202050) und hofft auf weitere Zeugenhinweise.

An dem MAN Laster ist ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden. Die Schäden an den drei fahrbereiten Autos wird auf ca. 16.500 Euro geschätzt.



Queer - Gottesdienst 2025Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 06

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen


Jun 05

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen


Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 06

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 12

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 11

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben