Ulm News, 04.02.2025 19:45
Zwei Lkw streifen im Begegnungsverkehr - einer flüchtet
Nach einem Unfall am Montag bei Erlenmoos im Kreis Biberach fuhr ein Lkw einfach weiter. Durch herumfliegende Teile kam es noch zu einem Folgeunfall mit Leichtverletzten.
Gegen 8.00 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem MAN-Sattelzug auf der B312 von Berkheim in Richtung Edenbachen. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein Laster entgegen. Der fuhr in Richtung Berkheim und soll wohl zu weit auf die Gegenfahrspur geraten sein. Die Fahrzeuge prallten mit den Außenspiegeln aneinander.
Während der 59-Jährige am rechten Fahrbahnrand anhielt und auch die nachfolgenden zwei Autofahrer abbremsten, fuhr der andere Laster unbeirrt weiter. Ein weiterer Autofahrer, der hinter den beiden anhaltenden Autos in Richtung Edenbachen fuhr, war wohl durch die herumfliegenden Teile abgelenkt und krachte mit seinem VW in das Heck des stehenden Opel. Der wurde wiederum auf den stehenden MG geschoben.
Bei dem Auffahrunfall wurden die beiden Fahrenden im Alter von 32 und 51 Jahren leicht verletzt. Beide suchten im Anschluss an die Unfallaufnahme einen Arzt auf. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Ein Zeuge, der hinter dem flüchtigen Laster fuhr, nahm die Verfolgung bis kurz vor Berkheim auf. Danach verlor sich die Spur des flüchtigen Lkw. An dem Sattelzug konnte ein ausländisches Kennzeichen abgelesen werden.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Flüchtige nicht mehr festgestellt werden. Den sucht nun die Polizei Ochsenhausen (Tel. 07352/202050) und hofft auf weitere Zeugenhinweise.
An dem MAN Laster ist ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden. Die Schäden an den drei fahrbereiten Autos wird auf ca. 16.500 Euro geschätzt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








