Ulm News, 04.02.2025 07:15
Betrunken Unfälle verursacht - erst gegen Mauer, dann gegen Baum
Am Samstag kam ein Auto in Bad Buchau Kreis Biberach gleich zweimal von der Straße ab. Der 51-Jährige stieß mit seinem Auto erst gegen eine Mauer, dann gegen einen Baum.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Skoda in der Kirchstraße unterwegs. Zeugen bemerkten dort, wie der 51-Jährige mit seinem Auto zunächst gegen eine Mauer prallte.
Das hatte er wohl nicht mitbekommen und fuhr in Schrittgeschwindigkeit weiter. Allerdings kam der Skoda-Fahrer nicht weit. Das Auto stieß nur wenige Meter weiter gegen einen Baum und wurde beschädigt.
Die Zeugen eilten zu Hilfe und wählten den Notruf. Zudem verhinderten sie die Weiterfahrt, in dem sie ihn zum Aussteigen bewegten. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers. Ein Test ergab, dass der 51-Jährige über zwei Promille intus hatte. Im Krankenhaus nahm ihm deshalb ein Arzt Blut ab.
Den Schaden an dem Skoda, der Mauer und dem Baum schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen





