Ulm News, 03.02.2025 03:00
Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht und Widerstand in Neu-Ulm
Gleich mehrere Straftaten beging ein Verkehrsteilnehmer am Samstag, 01.02.2025, gegen 12:00 Uhr, im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm.
Zunächst kam der Pkw-Führer in der Ausburger Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrsschild, welches dadurch beschädigt wurde.
In der Folge versuchte er das Verkehrszeichen wieder aufzustellen, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, als er bemerkte, dass er von einer Unfallzeugin beobachtet wurde. Die Zeugin verständigte hierauf die Polizei. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung wurde der Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw fahrend festgestellt und kontrolliert.
Nachdem bei dem Mann alkoholbedingte Auffälligkeiten durch die Streifenbesatzung bemerkt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest an der Kontrollörtlichkeit. Dieser Test ergab eine Alkoholisierung, welche deutlich über 2 Promille lag. Der Fahrzeugführer wurde in der Folge zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo die Folgemaßnahmen durchgeführt werden sollten. Bei der Durchführung der angeordneten Blutentnahme leistete der Mann jedoch Widerstand.
Der Führerschein des Pkw-Lenkers wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen der Widerstandshandlung, sowie der begangenen Trunkenheitsfahrt und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




