ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.01.2025 08:30

17. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Spatzentreffen mit Sponsoren - Pläne des SSV Ulm 1846 Fußball


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Über einen schwarzen Teppich ging es in Richtung Eingangstüre, über dieser drehte sich das Wappen des SSV Ulm 1846 Fussball als Animation an der Wand.
Am Dienstag hatten die Spatzen ihre Partner zum Neujahresempfang in die Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm eingeladen, um ins Gespräch zu kommen und ihre Pläne zu präsentieren.

Rund 350 Gäste waren der Einladung gefolgt und kamen zunächst bei einem Get-Togehter zwischen vielen Oldtimern im Obergeschoss des Gebäudes ins Gespräch. Anschließend nahmen sie an den vielen runden Tischen Platz, die im Erdgeschoss aufgebaut waren. 

Wer nicht direkt auf die Bühne sehen konnte, der konnte auf eine der Leinwände schauen, die aufgebaut waren und das Livebild bzw. die Präsentationen zeigten.

Fast pünktlich um 18.46 Uhr eröffnete ein für Fußballfans bekanntes Gesicht den Abend: Sky-Moderator Michael Leopold war für diese Veranstaltung nach Ulm gekommen und führte durch den Abend, der unterhaltsam werden sollte.
Gemeinsam mit Markus Thiele begrüßte er die zahlreichen Partner und Sponsoren, Aufsichtsräte und Mitarbeiter, überließ dann aber schnell dem SSV-Geschäftsführer die Bühne, denn der hatte spannende Infos im Gepäck.
Zunächst erklärte er die aktuelle Situation und welche Herausforderungen der SSV Ulm 1846 Fussball derzeit mit dem Donaustadion hat – zu wenig Sitzplätze und Business-Plätze sowie eine zu geringe Gesamtkapazität und veraltete Infrastruktur.

Außerdem beschrieb er die Vorschläge, die der Verein der Stadt Ulm gemacht hat und erläuterte die Vorteile, die diese mitbringen würden.

Eine exklusive Vorstellung erhielten die Gäste ebenfalls: Thiele stellte die Ergebnisse einer Studie vor, die der SSV in Auftrag gegeben hatte. Das Unternehmen SLC Management hat die regionalökonomischen Effekte des SSV Ulm 1846 Fussball für die Stadt Ulm und die Region untersucht und festgestellt, dass der Verein jährlich eine Wertschöpfung von rund 66 Mio. Euro generiert.

Am Mittwoch wurden diese Zahlen auf einer Pressekonferenz auch der Öffentlichkeit vorgestellt. ulm-news berichtete ausführlich.

Die Partner tauschten sich während des Essens über das gehörte aus, sprachen aber auch über andere Dinge. Eine tolle Gelegenheit, sich auch außerhalb der Spieltage zu unterhalten.

Dabei wurden auch dei Transferaktivitäten des Vereins dargelegt - einen Spieler konnte man mit Oliver Batista Meier quasi schon präsentieren.

In einer Talkrund betraten mit Dennis Chessa und Tom Gaal zwei Spatzen-Spieler die Bühne. Sie sprachen zunächst mit Michael Leopold über den SSV und Fußball, dann wurden sie gefordert und getestet wie gut sie den anderen kennen.

Leopold stellte jeweils fünf Fragen, die den Gegenüber betreffen, Chessa und Gaal konnten diese in Teilen richtig beantworten, Spaß hatten aber alle Beteiligten.

Der Abend war noch nicht zu Ende, viele der Gäste blieben, tauschten sich aus und machten Fotos. Ein rundum gelungener Jahresauftakt für den SSV und seine Partner.

 
 
2025-01-16_Neujahresempfang
PEAK8295
PEAK8320
PEAK8375
PEAK8388
PEAK8393
PEAK8417
PEAK8420
PEAK8470
PEAK8478
PEAK8483
 
PEAK8393PEAK8417
 
 

 



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Dec 30

75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Dec 31

Dec 27

Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen


Jan 01

Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben