ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.01.2025 08:30

17. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Spatzentreffen mit Sponsoren - Pläne des SSV Ulm 1846 Fußball


Über einen schwarzen Teppich ging es in Richtung Eingangstüre, über dieser drehte sich das Wappen des SSV Ulm 1846 Fussball als Animation an der Wand.
Am Dienstag hatten die Spatzen ihre Partner zum Neujahresempfang in die Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm eingeladen, um ins Gespräch zu kommen und ihre Pläne zu präsentieren.

Rund 350 Gäste waren der Einladung gefolgt und kamen zunächst bei einem Get-Togehter zwischen vielen Oldtimern im Obergeschoss des Gebäudes ins Gespräch. Anschließend nahmen sie an den vielen runden Tischen Platz, die im Erdgeschoss aufgebaut waren. 

Wer nicht direkt auf die Bühne sehen konnte, der konnte auf eine der Leinwände schauen, die aufgebaut waren und das Livebild bzw. die Präsentationen zeigten.

Fast pünktlich um 18.46 Uhr eröffnete ein für Fußballfans bekanntes Gesicht den Abend: Sky-Moderator Michael Leopold war für diese Veranstaltung nach Ulm gekommen und führte durch den Abend, der unterhaltsam werden sollte.
Gemeinsam mit Markus Thiele begrüßte er die zahlreichen Partner und Sponsoren, Aufsichtsräte und Mitarbeiter, überließ dann aber schnell dem SSV-Geschäftsführer die Bühne, denn der hatte spannende Infos im Gepäck.
Zunächst erklärte er die aktuelle Situation und welche Herausforderungen der SSV Ulm 1846 Fussball derzeit mit dem Donaustadion hat – zu wenig Sitzplätze und Business-Plätze sowie eine zu geringe Gesamtkapazität und veraltete Infrastruktur.

Außerdem beschrieb er die Vorschläge, die der Verein der Stadt Ulm gemacht hat und erläuterte die Vorteile, die diese mitbringen würden.

Eine exklusive Vorstellung erhielten die Gäste ebenfalls: Thiele stellte die Ergebnisse einer Studie vor, die der SSV in Auftrag gegeben hatte. Das Unternehmen SLC Management hat die regionalökonomischen Effekte des SSV Ulm 1846 Fussball für die Stadt Ulm und die Region untersucht und festgestellt, dass der Verein jährlich eine Wertschöpfung von rund 66 Mio. Euro generiert.

Am Mittwoch wurden diese Zahlen auf einer Pressekonferenz auch der Öffentlichkeit vorgestellt. ulm-news berichtete ausführlich.

Die Partner tauschten sich während des Essens über das gehörte aus, sprachen aber auch über andere Dinge. Eine tolle Gelegenheit, sich auch außerhalb der Spieltage zu unterhalten.

Dabei wurden auch dei Transferaktivitäten des Vereins dargelegt - einen Spieler konnte man mit Oliver Batista Meier quasi schon präsentieren.

In einer Talkrund betraten mit Dennis Chessa und Tom Gaal zwei Spatzen-Spieler die Bühne. Sie sprachen zunächst mit Michael Leopold über den SSV und Fußball, dann wurden sie gefordert und getestet wie gut sie den anderen kennen.

Leopold stellte jeweils fünf Fragen, die den Gegenüber betreffen, Chessa und Gaal konnten diese in Teilen richtig beantworten, Spaß hatten aber alle Beteiligten.

Der Abend war noch nicht zu Ende, viele der Gäste blieben, tauschten sich aus und machten Fotos. Ein rundum gelungener Jahresauftakt für den SSV und seine Partner.

 
 
2025-01-16_Neujahresempfang
PEAK8295
PEAK8320
PEAK8375
PEAK8388
PEAK8393
PEAK8417
PEAK8420
PEAK8470
PEAK8478
PEAK8483
 
PEAK8393PEAK8417
 
 

 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben