ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.01.2025 15:29

15. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Glatteis sorgt heute Früh bis in den späten Vormittag für zahlreiche Unfälle


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Kein Spaß auf den Straßen, aber auch die Fußgänger und Gassigeher hatten so ihre Probleme. In der Region musste das Polizeipräsidium Ulm zahlreiche Unfälle resgistrieren. 

 Am Mittwoch (15.1.25) ereigneten sich auf glatten Straßen bis zum späten Vormittag rund 120 Unfälle. Die Polizei warnt auch für heute Abend, in der Nacht und morgen Früh vor überfrierender Nässe und vor Glatteis.

Im Einzelnen: 

Ulm: Um 5.50 Uhr stürzte ein Radfahrer witterungsbedingt in der Sedelhofgasse. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Ein weiterer Unfall wegen Glätte ereignete sich gegen 7.23 Uhr in der Schwörhausgasse. Ein Streufahrzeug rutschte gegen einen Streifenwagen wodurch Sachschaden entstand. Insgesamt kam es im Alb-Donau-Kreis sowie dem Stadtgebiet Ulm zu rund zehn witterungsbedingten Unfällen.

 

Heidenheim: Um 8.47 Uhr befuhr eine 27-Jährige die Waldstraße in Richtung Giengener Straße. Bei Glätte kam sie von der Straße ab und rutschte an der Einmündung auf eine Verkehrsinsel. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2.500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt und ihr BMW fahrbereit. Rund fünfzehn Unfälle wurden im Kreis Heidenheim der Polizei gemeldet.

Biberach/Rot/Schemmerhofen: Gegen 8 Uhr war ein 19-Jähriger von Haslach in Richtung Rot an der Rot unterwegs. Mit seinem Mazda kam er auf halber Strecke ins Schleudern und landete im Graben. Der Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Ein weiterer Autofahrer befuhr die K 7596 bei Schemmerhofen. Im Kurvenbereich geriet er ins Schleudern. Der Mann überschlug sich wohl mehrfach und landete mit seinem Opel im Acker auf dem Dach. Rettungskräfte waren nicht erforderlich. Ein Abschlepper barg das Auto. Insgesamt kam es zu rund 15 Unfälle wegen Glatteis im Kreis Biberach.

Ebersbach an der Fils: Gegen 6 Uhr ereigneten sich auf der B10 bei Ebersbach mehrere Unfälle wegen Blitzeis. Der Fahrer eines Fiat Punto geriet in Fahrtrichtung Ulm ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Ein BMW-Fahrer hielt deshalb an. Das erkannte ein weiterer BMW-Fahrer zu spät. Auf der glatten Fahrbahn rutschte er in das Heck des stehenden BMW. Rettungskräfte brachten die drei Verletzten in Kliniken. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Die Bundesstraße musste bis etwa 9 Uhr in Fahrtrichtung Ulm gesperrt werden. Insgesamt kam es im Landkreis Göppingen zu rund 75 Unfällen wegen Glätte. 

 



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Mar 03

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben