Ulm News, 11.01.2025 12:48
Ausgerastet mit hoher Sachbeschädigung

In seiner Wut hat am Freitagnachmittag ein 21-Jähriger in Lehr eine Scheibe an einer Bushaltestelle eingeschlagen.
Gegen 16.50 Uhr geriet der junge Mann an der Bushaltestelle Loherstraße in Lehr in Rage. Grund hierfür war, dass der Bus seiner Ansicht nach zu früh losgefahren wäre und er ihn deshalb verpasst hätte. Zunächst beschwerte sich der Mann darüber telefonisch beim Betreiber der Buslinie. Eine Überprüfung dort ergab jedoch, dass der Bus seine Fahrzeiten korrekt eingehalten hatte. Damit nicht zufrieden bemühte der 21-Jährige dann tatsächlich noch den Notruf der Polizei. Auch hier brachte er denselben, nichtzutreffenden Sachverhalt vor. Sowohl beim Betreiber der Buslinie als auch am Notruf überschlug er sich dabei nicht vor Freundlichkeit.
Schlussendlich rastete der junge Mann dann komplett aus. Aus einem angrenzenden Garten nahm er einen Stein und schlug damit die Scheibe der Fahrplanauskunft ein. Dies wurde von einer Zeugin beobachtet, welche die Polizei alarmierte. Beamte des Polizeireviers Ulm-Mitte und der naheliegenden Hundestaffel waren schnell vor Ort und nahmen den Aggressor fest.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen