Ulm News, 11.01.2025 21:15
Mann leistet Widerstand bei Polizeikontrolle und hat Schreckschusswaffe

Am Mittwochabend beobachteten Polizeibeamte der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm am Bahnhof eine Person, die in Anwesenheit mehrerer Kinder am Bahngleis Cannabis konsumierte. Bei der Kontrolle wurde es dann handgreiflich.
Bei der anschließenden Ansprache und Kontrolle zeigte sich ein 22-jähriger Mann sofort aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Aufgrund seines Verhaltens fesselten die Einsatzkräfte den Mann. Dabei und im weiteren Verlauf widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen, trat um sich und beleidigte die Beamten mit zahlreichen Kraftausdrücken.
Während der Maßnahmen fanden die Polizeikräfte bei dem Mann zwei CO2-Pistolen, für deren Besitz und Führen er keine Erlaubnis vorweisen konnte.
Gegen den 22-Jährigen wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung sowie Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen