ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.12.2024 11:06

24. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Aggressiver betrunkener Autofahrer mit Prügelei in einer Autowerkstatt


Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend auf dem Gelände einer Autowerkstatt in Ulm.

Kurz nach 19 Uhr rief eine Frau die Polizei. Ein 51jähriger hatte auf ihren Mann eingeschlagen. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Paar ihr Auto auf dem Gelände einer Werkstatt geparkt hatte. Da der aber nach Ansicht von Zeugen behinderte, wurde das Paar aufgefordert, ihr Auto umzuparken.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Anschluss daran zu einem Streitgespräch zwischen dem 51jährigen und dem 39jährigen Autofahrer. Die Auseinandersetzung mündete in einer Schlägerei zwischen den beiden Kontrahenten. Bei Eintreffen der Streife des Polizeireviers Ehingen war der jüngere der beiden leicht verletzt.

Noch während der Anzeigenaufnahme teilten mehrere Zeugen den ermittelten Polizeibeamten mit, dass der 39jährige der Fahrer des Autos gewesen und betrunken sei. Der Verdacht bestätigte sich.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkotest hatte einen Wert von mehr als 2 Promille ergeben. Die Blutentnahme musste von mehreren Polizisten begleitet werden. Der Autofahrer gebärdete sich währenddessen äußerst aggressiv. Jetzt muss der Mann mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Gegen den 51jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben