Ulm News, 14.12.2024 11:31
Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Unfall
Am Freitagabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzburg und Leipheim ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden.
Gegen 20 Uhr fuhren ein 41-Jähriger und sein 23-jähriger Beifahrer gemeinsam mit dem Pkw von Leipheim in Richtung Günzburg. Aus derzeit unbekannten Gründen kam dieser Pkw, etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Günzburg, auf die linke Fahrspur, so das es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 36-Jährigen kam. Während sich der schwerverletze 36-Jährige eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden die beiden Insassen des von Leipheim kommenden Pkw´s eingeklemmt. Dessen Beifahrer konnte schwerverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer erlag jedoch noch im Fahrzeug seinen schweren Verletzungen. Der 36-Jährige und der 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in naheliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw erlitten einen Totalschaden, die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf circa 10000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren insgesamt 26 Kräfte der Feuerwehren Günzburg und Leipheim im Einsatz, die mit der technischen Rettung, der Verkehrsregelung und der Absperrung beschäftigt waren. Zudem unterstützten sie die Polizei, die mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort war, bei der Unfallaufnahme. Neben Feuerwehr und Polizei waren elf Kräfte der umliegenden Rettungsdienste eingesetzt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Günzburg. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen