Ulm News, 04.12.2024 19:35
Neuer Headcoach an der Bande - Devils präsentieren neuen Trainer
Der VfE Ulm/Neu-Ulm e.V. hat nach einer turbulenten Woche in der Trainerebene einen wichtigen Schritt in seiner sportlichen Entwicklung genommen und freut sich, die Verpflichtung von Michael Bielefeld als neuen Headcoach der DEVILS für dei Eishokey-Bayernliga bekanntgeben zu können. Er wurde bereits am heute Abend (Mittwoch, 4. Dez. 2024) der Mannschaft vorgestellt und leitet zur Stunde das erste Team-Training.
Bielefeld, der bis dato bei seinem Heimatverein, dem Landesligisten EV Pfronten, als Trainer tätig war, bringt eine umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Trainerstationen mit - und ist auch für die Neu-Ulmer Eishockeywelt bestens bekannt: mit eben Diesem an der Bande agierte schon 2007/08 der Vorgängerverein EC Ulm/Neu-Ulm 2000 - und auch zu VfE-Zeiten gelang unter seiner Anleitung erfolgreich zur Saison 2014/15 der Team-Aufstieg in die Landesliga.
In seiner bisherigen Karriere an der Bande wirkte Bielefeld unter anderem als Oberligatrainer bei den Ice Dragons in Herford und gestaltete als Co-Trainer beim EV Füssen am Kobelhang mit. Der Kontakt zum VfE Ulm/Neu-Ulm war nie abgerissen, was die Verbundenheit von Bielefeld zum Verein deutlich macht. So hatte man in der zurück liegenden Saison 2023/24 kurzerhand eine Kooperation zwischen den Vereinen geschlossen und damit einigen Spielern aus Pfronten via Förderlizenz einen Einsatz im Bayernliga-Team der Devils ermöglicht.
„Ich komme, um die Mannschaft zu gestalten. Ich möchte meine Erfahrung einbringen“, erklärt Bielefeld selbst. „Ziel ist es, das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken und ihnen Aufgaben zu geben, an denen sie gemessen werden. Ich werde Ihnen meine Philosophie vom Eishockey näher bringen und mit dem Team weiter entwickeln." Mit seiner Ankündigung macht er deutlich, dass er bereit ist, die Herausforderungen, die vor ihm liegen, aktiv anzugehen und die Mannschaft auf ein neues Level zu heben.
Vorstand Tobias Höhnlein äußert sich ebenfalls positiv über die Verpflichtung: „Michael Bielefeld ist die perfekte Personalie für uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Mannschaft haben wird.“ Höhnlein hebt hervor, dass Bielefelds breiter Erfahrungsschatz, unter anderem auch in der Professionalisierung junger Spieler, entscheidend für den zukünftigen Erfolg der Devils sein werden.
Gemeinsam mit ihm an der Seite blickt die Vereinsführung optimistisch in die Zukunft. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen des EV Pfronten für die konstruktive Zusammenarbeit.
Die Vereinsführung wünscht Michael Bielefeld einen erfolgreichen Start in seiner neuen Aufgabe und viel Erfolg für die nächsten Schritte mit der Mannschaft!
Die Vorbereitungen für die nächsten Spiele laufen bereits auf Hochtouren, und die gesamte Devilsfamily ist gespannt darauf, wie sich die Mannschaft unter der neuen Führung entwickeln wird.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen



schließen






