ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.12.2024 07:30

3. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Adventskranz fängt Feuer


Eine Seniorin aus Illertissen zündete am Sonntagmorgen die erste Kerze ihres Adventskranzes an und ging danach in einen anderen Raum. Während ihrer Abwesenheit entzündete sich der Adventskranz.

Zwei zufällig vorbeilaufende Passanten bemerkten von außen die Flammen im Wohnraum der Seniorin und handelten sofort. Die beiden Personen alarmierten die Feuerwehr Illertissen, betraten das Gebäude und brachten die 82-Jährige sicher ins Freie.

Die Rentnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt. Sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Feuerwehrkräfte löschten den Brand. Lediglich der Adventskranz, der darunter stehende Holztisch und ein Stuhl wurden beschädigt. Dank des schnellen Eingreifens der Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich waren der Rettungsdienst, ein Notarzt und mehrere Polizeistreifen im Einsatz. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben