ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.12.2024 22:30

1. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfallflucht mit waghalsigem Fahrmanöver


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Am Samstag wurde bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gebracht, welche sich gegen 21:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Neu-Ulmer Freizeitbades in der Wiblinger Straße ereignete.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ausparken mit dem Fahrzeug der Anzeigenerstatterin zusammen, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug befand. 

Beim Herantreten an das Verursacherfahrzeug beschleunigte der unbekannte Fahrzeugführer und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz des Freizeitbades. Im Zuge dieses Fahrmanövers mussten mehrere Jugendliche, die sich zu Fuß auf dem Parkplatz befanden, zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Die Jugendlichen waren zum Zeitpunkt der Aufnahme der Polizei nicht mehr vor Ort, werden jedoch als Zeugen benötigt.

Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzen. Die Anzeigenerstatterin konnte sich das Kennzeichen und Fabrikat des Verursacherfahrzeuges notieren.

Eine im Nachgang durchgeführte Überprüfung ließ den Grund der Flucht erahnen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen wurden zuvor im Bereich Ludwigsfeld entwendet. Die Polizei Neu-Ulm hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. 



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 10

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben