Ulm News, 25.11.2024 11:36
Intendant*In / div. gesucht - Bühne frei für den Traum vom eigenen Theater

Die Theater-Institution KCC in Ulm-Söflingen feiert in diesem Jahr ein Viertel Jahrhundert beste Unterhaltung und ein bewährtes Konzept: unvergessliche Theaterabende, die kulinarischen Genuss und ein unterhaltsames Bühnenprogramm aus Comedy, Slapstick, Travestie, Kleinkunst und Boulevardkomödien miteinander verbinden. Und: Theatermacher Michael Schild sucht eineN Nachfolger*in für das KCC.
Mit seiner Konzeption ist das KCC eine feste Größe in der überregionalen Kulturszene. Wie in einem Varieté-Theater können zur Kunst auch Speisen und Getränke gereicht werden. Sprich der Theaterraum ist auch ein Restaurant - wichtig für Private wie für Firmenfestivitäten.
Der kreative Kopf dahinter ist Intendant und Schauspieler Michael Schild, der das KCC mit Leidenschaft und Engagement zu einem angesagten Unterhaltungshotspot entwickelte.
Das 25-jährige Jubiläum ist für ihn zugleich der Anlass, sich aus dem aktiven Theaterleben zurückzuziehen. Aktuelles Thema neben dem noch bis Ende 2025 geplanten Spielzeitprogramm ist daher die Suche nach einem Nachfolger*in / div.
Den Übergabeprozess hat Michael Schild an die Zukunftsmacher GmbH in Neu-Ulm delegiert, vertreten durch Harald Gloning. Für ihn die beste Lösung für die Auswahl geeigneter Bewerber und eine bestmögliche Übergaberegelung. Das Clubtheater bietet eine etablierte Plattform mit treuem Publikum, idealen Voraussetzungen und viel Potenzial für neue Ideen und Konzepte.
Ein Nachfolger kann an die bestehenden Erfolge des Clubtheaters und die Beliebtheit der Veranstaltungslocation anknüpfen und dabei eigene Schwerpunkte setzen. Im Gespräch mit den Zukunftsmachern beschreibt Michael Schild die letzten 25 Jahre als eine unvergessliche Reise. „Das Clubtheater hat unzählige Lacher und unvergessliche Momente hervorgebracht. Jetzt ist es Zeit etwas kürzer zu treten. Ich habe mir mit dem KCC den Traum erfüllt ein guter Gastgeber zu sein, eine unverwechselbare Dienstleistungsoase zu schaffen. Das ist immer wieder wunderbar, und auch nach 25 Jahren erfüllt es einen mit unglaublicher Zufriedenheit. Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich mich aber aus der Gesamtverantwortung zurückziehen, Bühnenproduktionen werden weiterhin ein Teil meines Lebens sein. Aber mit mittlerweile 67 Jahren wird es langsam Zeit Servus zu sagen.“.
Das Kompetenzteam der Zukunftsmacher begleitet mittelständische Betriebe erfolgreich bei der Suche nach einem Nachfolger und dem Verkauf eines – und das mit einer über 10-jährigen Erfahrung. Der Kontakt möglicher Interessenten läuft ausschließlich über die Zukunftsmacher GmbH. Ansprechpartner ist der Geschäftsführer der Zukunftsmacher, Harald Gloning. „Wir gewährleisten, dass die Erfolgsgeschichte des KCC nahtlos fortgeführt wird – zum Vorteil des bisherigen Inhabers, für den wir den Kreis der Interessenten nach klaren Kriterien deutlich eingrenzen, wie auch des Nachfolgers der von unserer Expertise profitiert und unmittelbar in den laufenden Theaterbetrieb einsteigen kann“.
Für Rückfragen steht Harald Gloning, Geschäftsführer der zukunftsmacher GmbH unter der Telefonnummer 0731 378 46 57-18 gerne zur Verfügung.
Fotos: KCC Theater








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen