ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.11.2024 22:30

18. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neue DING-App: mit Rufbus-Anbindung und Echtzeitdaten der Busse


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: DING

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ab sofort ausschließlich die neue „unser DING“-App am Start. Sie bietet jetzt auch eine Rufbusanbindung und Echtzeitdaten der Busse und Bahnen im gesamten Verbundgebiet. Die alte App wird zum 2. Dezember 2024 deaktiviert.
Es folgt noch ein Artikel über das Monatskarten-System, das zum Teil die Preise für das Deutschland-Ticket übersteigt. 
Aber zunächst einmal zur neuen "unser-DING"-App. Seit ihrer Einführung im vergangenen Mai ist diese kostenlose neue App der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH auf Erfolgskurs: bis Mitte November wurde sie mehr als 23.000 Mal auf Google Play (Android) oder im App Store (iOS) heruntergeladen. Inzwischen steht auch die beliebte Rufbusfunktion mit Verlinkung auf die Buchungsseite zur Verfügung. Die technisch in die Jahre gekommene Vorgänger-App darf nun in den Ruhestand gehen – sie ist seit einigen Tagen nicht mehr online erhältlich und wird am 2. Dezember 2024 endgültig abgeschaltet.
 
Übersichtlich gegliedert, intuitiv zu bedienen, barrierefrei – die neue „unser DING“-App bietet eine ideale Plattform für die ÖPNV-Viel- und -Gelegenheitsnutzer im DING-Gebiet zwischen Donau und Iller, Alb und Riß. Über den integrierten Ticketshop können die Stadttarife direkt und über die Verbindungssuche alle regionalen Tickets erworben werden. Dies jeweils bis zu fünf Tage vor Fahrtantritt. Auch Bezahlen geht ganz einfach: PayPal, Kreditkarte sowie Lastschrift sind möglich. Detailinformationen zur „unser DING“-App sind auf der DING-Website www.ding.eu/app erhältlich.
 
Durch die Abschaltung der alten App werden ab dem 31. Dezember 2024 die kaum mehr nachgefragten bisherigen Bestellkanäle - Ticket2Print, Webportal (XHTML), SMS & Telefon - nicht mehr zur Verfügung stehen. Kunden, die noch über Prepaid-Guthaben verfügen, können es entweder über die SWU-App oder die HandyTicket Deutschland-App aufbrauchen. Alternativ ist eine Rückerstattung über den Dienstleister LogPay möglich. Anträge können unter folgenden Kontaktdaten direkt gestellt werden: LogPay Tel.: 06196 8012-702 Mail: [email protected].
 
Über DING
Die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH ist ein Aufgabenträgerverbund und organisiert den öffentlichen Nahverkehr im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach, im Landkreis Neu-Ulm sowie in den Städten Ulm und Neu-Ulm. Die genannten regionalen Aufgabenträger sowie das Land Baden-Württemberg sind Gesellschafter von DING, der Freistaat Bayern hat eine beratende Funktion. Ziel von DING ist es, die unterschiedlichen Interessen der Partner zu koordinieren, die Angebote von Eisenbahnen, Straßenbahnen und Bussen im Sinne der Fahrgäste zu vernetzen und damit die Qualität des Öffentlichen Nahverkehrs in der länderübergreifenden Region zu steigern.
 
 


Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben