ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.11.2024 22:30

18. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neue DING-App: mit Rufbus-Anbindung und Echtzeitdaten der Busse


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: DING

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ab sofort ausschließlich die neue „unser DING“-App am Start. Sie bietet jetzt auch eine Rufbusanbindung und Echtzeitdaten der Busse und Bahnen im gesamten Verbundgebiet. Die alte App wird zum 2. Dezember 2024 deaktiviert.
Es folgt noch ein Artikel über das Monatskarten-System, das zum Teil die Preise für das Deutschland-Ticket übersteigt. 
Aber zunächst einmal zur neuen "unser-DING"-App. Seit ihrer Einführung im vergangenen Mai ist diese kostenlose neue App der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH auf Erfolgskurs: bis Mitte November wurde sie mehr als 23.000 Mal auf Google Play (Android) oder im App Store (iOS) heruntergeladen. Inzwischen steht auch die beliebte Rufbusfunktion mit Verlinkung auf die Buchungsseite zur Verfügung. Die technisch in die Jahre gekommene Vorgänger-App darf nun in den Ruhestand gehen – sie ist seit einigen Tagen nicht mehr online erhältlich und wird am 2. Dezember 2024 endgültig abgeschaltet.
 
Übersichtlich gegliedert, intuitiv zu bedienen, barrierefrei – die neue „unser DING“-App bietet eine ideale Plattform für die ÖPNV-Viel- und -Gelegenheitsnutzer im DING-Gebiet zwischen Donau und Iller, Alb und Riß. Über den integrierten Ticketshop können die Stadttarife direkt und über die Verbindungssuche alle regionalen Tickets erworben werden. Dies jeweils bis zu fünf Tage vor Fahrtantritt. Auch Bezahlen geht ganz einfach: PayPal, Kreditkarte sowie Lastschrift sind möglich. Detailinformationen zur „unser DING“-App sind auf der DING-Website www.ding.eu/app erhältlich.
 
Durch die Abschaltung der alten App werden ab dem 31. Dezember 2024 die kaum mehr nachgefragten bisherigen Bestellkanäle - Ticket2Print, Webportal (XHTML), SMS & Telefon - nicht mehr zur Verfügung stehen. Kunden, die noch über Prepaid-Guthaben verfügen, können es entweder über die SWU-App oder die HandyTicket Deutschland-App aufbrauchen. Alternativ ist eine Rückerstattung über den Dienstleister LogPay möglich. Anträge können unter folgenden Kontaktdaten direkt gestellt werden: LogPay Tel.: 06196 8012-702 Mail: kundencenter@logpay.de.
 
Über DING
Die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH ist ein Aufgabenträgerverbund und organisiert den öffentlichen Nahverkehr im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach, im Landkreis Neu-Ulm sowie in den Städten Ulm und Neu-Ulm. Die genannten regionalen Aufgabenträger sowie das Land Baden-Württemberg sind Gesellschafter von DING, der Freistaat Bayern hat eine beratende Funktion. Ziel von DING ist es, die unterschiedlichen Interessen der Partner zu koordinieren, die Angebote von Eisenbahnen, Straßenbahnen und Bussen im Sinne der Fahrgäste zu vernetzen und damit die Qualität des Öffentlichen Nahverkehrs in der länderübergreifenden Region zu steigern.
 
 


Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben