ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.11.2024 12:27

17. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erheblich betrunken einen schweren Unfall verursacht


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Erheblich betrunken hat am Samstagabend ein 35-Jähriger in der Ulmer Oststadt einen Unfall verursacht. 

Gegen 21:10 Uhr kam der 35-Jährige mit seinem Audi von der Gänstorbrücke und fuhr in Richtung Ulmer Stadtmitte. Im Bereich der Kreuzung zur Basteistraße fuhr er auf den vor ihm fahrenden Ford eines 22-Jährigen auf.

Die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte stellten vor Ort bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Er gab an, im Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis zu sein. Diese konnte er bislang noch nicht vorweisen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf insgesamt etwa 1.500 Euro. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.



Hochschule Neu-Ulm - IT KongressTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben