Ulm News, 06.11.2024 19:49
Neu-Ulm hat einen neuen Finanzer: Gregor Kamp ist neuer Kämmerer der Stadt
Mit Gregor Kamp hat die Stadt Neu-Ulm einen neuen Kämmerer. Er wird Leiter des Dezernats Finanzen, Immobilienmanagement, Wirtschaft. Der Neu-Ulmer Stadtrat hat sich am Mittwochabend (6. November) einstimmig für den 51-Jährigen ausgesprochen. Zuvor hatte er sich in einem Bewerbungsverfahren gegen 18 Mitbewerbende durchgesetzt.
Gregor Kamp ist seit 2010 Kämmerer und berufsmäßiger Gemeinderat der oberbayerischen Gemeinde Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck. Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften, der Betriebswirtschafslehre und der Wirtschaftsinformatik war er zu Beginn seiner Laufbahn unter anderem in der Krankenhausprüfung und für den Bayerischen kommunalen Prüfungsverband tätig.
Kamp folgt als Neu-Ulmer Kämmerer auf Susanne Moroff, die Mitte des Jahres tragisch in den französichen Alpen tödlich verunglückt ist. Er ist auf sechs Jahre gewählt und wird sein Amt am 1. Februar 2025 antreten.
Foto: Neu-Ulm OB Katrin Albsteiger und der neue Kämmerer der Stadt Neu-Ulm, Gregor Kamp.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






