Ulm News, 06.11.2024 16:37
Polizei hat zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm heißt es: "Zwei Männer festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht."
Ein 28-Jähriger und ein 23-Jähriger stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm führten vergangene Woche zur Festnahme zweier Personen in Ulm.
Aufgrund des dringenden Verdachts durchsuchte die Polizei, auf Beschluss des Amtsgerichts Ulm, am vergangenen Dienstag (29.10.24) zwei Wohnungen und eine sogenannte Bunkerörtlichkeit. Die beiden Männer im Alter von 28 und 23 Jahren konnten im Zusammenhang mit den Durchsuchungsmaßnahmen in Ulm angetroffen und festgenommen werden.
Auch ein weiterer 28-Jähriger, der in Kontakt zu den beiden Hauptverdächtigen stand, wurde wegen des Verdachts, bei Drogengeschäften beteiligt zu sein, vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungen im Zusammenhang mit dem Drogenhandel der Verdächtigen fand die Polizei Betäubungsmittel in nicht geringer Menge.
Die Kriminalpolizei Ulm stellte - durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt - rund 724 Gramm Kokain sicher. Weitere Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben. Außerdem fanden die Ermittler Verpackungsmaterial für Drogen sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden der 28-jährige Kosovare sowie ein 23-jähriger Türke am Mittwoch (30.10.24) dem Haftrichter des Amtsgerichts Ulm vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Beide befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.
Der vorläufig festgenommene 28-jährige Mann mit portugiesischer Staatsbürgerschaft wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




