Ulm News, 02.11.2024 10:30
Unfall durch ungenügenden Sicherheitsabstand auf der A8
3 Leichtverletzte, 5 beschädigte Fahrzeuge und 62.000EUR Sachschaden sind die Bilanz des Unfalls auf der A 8 gestern Nachmittag.
Gegen 15:40 Uhr war eine 27-Jährige mit ihrem BMW auf dem linken Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstadt und Merklingen stockte der Verkehr. Die 27-Jährige bremste daraufhin ab. Ein nachfolgender 30-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr dem BMW auf.
Anschließend fuhren eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin, eine 79-jährige BMW-Fahrerin und eine 40-jährige VW-Fahrerin dem jeweils vorausfahrenden Fahrzeug auf. Die verunfallten Fahrzeuge verteilten sich auf beide Fahrstreifen, sodass der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste. Durch die Kollision verletzten sich die 79-Jährige und ihr 80-jähriger Beifahrer im BMW, sowie die 40-jährige VW-Fahrerin leicht.
Sie wurden durch die eingesetzten Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht. Alarmierte Rettungshubschrauber mussten nicht landen und konnten abdrehen. Die Feuerwehren Gruibingen und Hohenstadt waren ebenfalls mit mehreren Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle. Die beiden Fahrstreifen der A8 waren für die Unfallaufnahme des Verkehrsdiensts Mühlhausen im Täle und das Abschleppen von 4 Fahrzeugen für 2 Stunden gesperrt.





Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



schließen





