Ulm News, 13.07.2025 08:00
Wenn der Münsterplatz erklingt: Wiener Symphoniker spielen Uraufführung: die Odessa Symphonie
Nach dem Erfolg des ersten Klassik-Open Air Konzertes auf dem Ulmer Münsterplatz im Sommer 2024 kommen die weltweit erfolgreichen Wiener Symphoniker am Sonntag, 13. Juli, 2025 erneut nach Ulm. In der unglaublichen Atmosphäre auf dem Ulmer Münsterplatz spielt das Toporchester an diesem Sommerabend erstmals Frank Wildhorns neuestes Werk, die Odessa Symphonie.
Frank Wildhorm (65) ist ein amerikansicher Komponist, der weltweit erfolgreiche Musicals komponierte und mit Künstlerm wie Natalie Cole, Liza Minelli, Sammy Davis jr. und David Hasselhoff zusammenarbeitete. 1987 komponierte Wildhorn Whitney Houstons Nr. 1 Hit „Where do broken hearts go“.
Zum Programm des Konzerts gehören nach Mitteilung der Organisatoren neben der Welturaufführung von Wildhorns Odessa Symphonie Suiten aus Wildhorns neuem Musical „Einstein – the Matter of Time“ und „Artus-Excalibur“.
Termin ist der Sonntag, 13. Juli 2025, 19 Uhr. Tickets gibt es ab sofort unter www.donau3fm.de, www.allgaeu-concerts.de, eventim und, ganzu neu, direkt zum Abholen in der Tourist Information im Stadthaus am Münsterplatz.
Veranstalter ist Walter Feucht in Zusammenarbeit mit der Veranstaltergemeinschaft Allgäu-Concerts und Gern Geschehen.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen









