Ulm News, 09.10.2024 19:00
4. Schwaben-Dance Cup in der Glacis-Galerie
Am kommenden Samstag (12. Okt. 2024) erfolgt die Neuauflage des größten jahrgangsübergreifenden Tanzwettbewerbs in der Region.
Nach den drei erfolgreichen Veranstaltungen findet am kommenden Samstag bereits die vierte Auflage des Schwaben-Dance-Cups in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm statt. Der Schwaben-Dance Cup ist in der ganzen Region, wenn nicht sogar landesweit der größte, jahrgangsübergreifende Tanzwettbewerb.
Mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut hat Verena Kraus, die im Jahr 2019 hervorragend gestartete und sehr gut angenommen Veranstaltung und Show 2022 nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder durchführen können. „Das war ein tolles Erlebnis und für alle Teilnehmende ein besonderer und bewegender Tag“ erinnert sich Frau Kraus, die Inhaberin des Tanzstudios FKV-Dance in der Glacis-Galerie. Jetzt findet die vierte Show statt.
Mit fast 300 Teilnehmern öffnet der 4. Schwaben Dance Cup im Herzen Neu-Ulms wieder seine Bühne und begrüßt am 12.10.2024 Tänzer- und Tänzerinnen aus der ganzen Region. Los geht es um 10.45 Uhr im Erdgeschoss an der großen Bühne mit der Vorstellung der Jury. Dieses Jahr dabei sind die Tanzexperten: Jasmin Cabello, Helen Yaboah und Michele Loggia.
Mit großer Vorfreude sieht der Center Manager Serge Micarelli der Show entgegen. „Ich habe mich in den letzten drei Jahren von der enormen Zugkraft des Schwaben-Dance Cups überzeugen können und bin tief beeindruckt von der professionellen Durchführung und den höchst anspruchsvollen Darbietungen der einzelnen Gruppen und Tänzer*innen“ schwärmt Serge Micarelli, der Center Manager der Glacis-Galerie noch heute. „Die Vorfreude ist riesengroß“ so der Manager.
Ab 11.00 Uhr werden die Kids, Teens und Adults auf der „Grünen Brücke“ im Erdgeschoss in der Glacis Galerie wieder ihr Können unter Beweis stellen.
Auch dieses Jahr wird es wieder die Kategorien Solo, Duo und Formation für alle ab 5 Jahren geben. Unterteilt in die gängigen Altersklassen wird hier der schwäbische Meister gesucht.
Zudem wird es auch wieder die beliebte OPEN STAGE geben, wo die Tänzerinnen und Tänzer neben Hip-Hop in Solos, Duos und Formation auch Musical, Standard Latein, Showtanz, Cheer und rhythmische Gymnastik zum Besten geben.
Neben Pokalen, Urkunden und T-Shirts für die Teilnehmer wird es auch tolle Verlosungen für die Zuschauer und Zuschauerinnen geben.
Fotos: Alexander Kaya




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen











