ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.10.2024 10:00

7. October 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Alkoholisierter Auto-Fahrer bedroht Zeugen mit Messer


Am Samstagabend beobachteten drei Zeugen, wie ein augenscheinlich betrunkener Pkw-Fahrer von einem Verbrauchermarkt in der Nersinger Straße losfuhr. Dann kam es zu einem schwerwiegenden Vorfall.

Die Zeugen fuhren dem Pkw-Fahrer hinterher und meldeten diesen der Polizei, bis er schließlich seine Fahrt in der Hauptstraße beendete. Dort wollten die Zeugen den Pkw-Fahrer bezüglich seiner Alkoholfahrt zur Rede stellen.

Bei der Konfrontation wurden die drei Zeugen im Alter von 19 bis 21 Jahren vom 36-jährigen Pkw-Fahrer mit diversen Kraftausdrücken beleidigt und im weiteren Verlauf mit einem Messer bedroht.

Im Anschluss verschwand der 36-Jährige in seine Wohnung. Aufgrund der Mitteilung wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Einsatzörtlichkeit entsandt.

Durch die Polizeibeamten wurde der 36-Jährige an seiner Wohnung angetroffen und zeigte sich soweit kooperativ. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Ein mögliches Tatmesser konnte beim 36-Jährigen nicht aufgefunden werden. Der 36-Jährige wurde im Anschluss zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht und im Anschluss wieder entlassen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Bedrohung und Beleidigung.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben