Ulm News, 18.09.2024 17:01
Der neue Ulmer Gemeinderat will gleich Gas geben
Frisch vereidigt an Schwörmontag – geht es heute (Mittwoch, 18. Sept. 2024) in die erste offizielle Debatten-Sitzung. „Mit voller Tatenkraft", wie es hieß.
Kaum im Amt, wollen die neugewählte 40 Gemeinderäte gleich in die Vollen gehen. Die erste Sitzung ist am heutigen Mittwoch.
15 Parteien und Listen sind im neuen Gemeinderat in Ulm vertreten. Darauf fallen 41 Prozent für „sonstige" Parteien und Listen - 17 neue Mitglieder und 23 etablierte sitzen am Ulmer Ratstisch.
Drei neue Listen sind nun im Ulmer Gemeinderat: die Tierschutzpartei, die Klimaliste und die Junge Ulmer Liste. Alle drei sind mit je einem Sitz im Ulmer Gemeinderat vertreten.
Wir zeigen noch einige – wie wir finden – schöne Fotos von der Vereidigung der neuen Mitglieder an Schwörmontag (22. Juli 2024).




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







schließen






