Ulm News, 15.09.2024 08:15
Umgekippter Anhänger führt auf B 10 zu Verkehrsbehinderungen
Ein Anhänger kommt auf der B 10 ins Schlingern. Als er umkippt, kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Verkehrsunfall mit einem umgestürzten Anhänger mitgeteilt. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und Verkehrsunfallaufnahme herausstellte befand sich ein 35-jähriger mit dessen Anhängergespann auf der B10 und befuhr diese in Richtung Nersingen.
Auf Höhe der Überführung zur Max-Eyth-Straße geriet der Anhänger jedoch aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern und stürzte in Folge dessen um. Dadurch kam nicht nur der entsprechende Anhänger Kopf über mittig auf der Fahrbahn zum Liegen, sondern auch das Ladegut aus Holplatten wurde über die komplette Fahrbahn verteilt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich der Sachschaden auf über 5000,- EUR belaufen. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Neben Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm, waren auch Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, sowie ein Abschlepp- und Bergeunternehmen am Einsatz beteiligt.








Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen