Ulm News, 12.09.2024 22:49
Dating-Tipps: den Traumpartner für sich gewinnen
Das nächste Date steht vor der Tür? Dann heißt es: Ruhe bewahren und tief Luft holen! Schließlich möchten wir die Gelegenheit nutzen und unseren Favoriten von unseren Qualitäten überzeugen - auch in der Region Ulm. Und je entspannter wir sind, desto höher die Chancen auf ein zweites Treffen.
Doch was macht ein gutes Date aus? Wie erschaffen wir eine emotionale Verbindung? Und wann sollen wir uns nach dem Date bei unserem Traumpartner melden? Hier einige Tipps, wie wir bei unserem Date überzeugen können.
Wie wird ein Date erfolgreich?
Butter bei die Fische: Chatten wir mit einem besonders anziehenden Menschen, möchten wir schnellstmöglich ein Treffen im wahren Leben vereinbaren. Stimmt unser Chatpartner zu und verzeichnen wir Erfolg beim Online-Dating, ist die Freude groß.
Im nächsten Moment ergreift uns die blanke Panik. Was ziehen wir an? Wie verhalten wir uns? Sollten wir von unseren Eigenheiten erzählen? Unterdrücken wir unsere individuellen Charakteristika wie das leichte Grunzen am Ende des Lachens? Und melden wir uns nach dem Date direkt bei unserem Traumprinzen oder unserer Traumprinzessin?
Wir liefern sechs wertvolle Tipps für das nächste Date!
Tipp 1: den perfekten Ort auswählen
Wir alle wissen, dass es keine gute Idee ist, ein Date an verlassenen Orten stattfinden zu lassen. Auch ein Treffen zuhause ist tabu. Deswegen entscheiden wir uns dazu, unseren Dating-Partner in einem belebten Restaurant, einem Café oder im Kino zu treffen. Hier sind wir umgeben von anderen Menschen und können einer unsicheren Situation im Handumdrehen entfliehen.
Ein schickes Restaurant eignet sich dabei besser als ein Imbiss. Denn hier profitieren wir von einer gehobenen Stimmung und einem ansprechenden Ambiente. Wir können uns in unserem besten Licht präsentieren und müssen uns keine Gedanken über eine unvorteilhafte Beleuchtung, laute Geräusche aus der Küche und Gerüche aus der Fritteuse machen.
Tipp 2: die Begrüßung macht den Unterschied
Der erste Eindruck bleibt. Deswegen ist es von Bedeutung, dass wir uns im Vorfeld genau überlegen, wie wir auf unser Date zugehen. Am besten agieren möglichst authentisch und offen. Streckt uns unser Date die Hand entgegen, ergreifen wir diese mit einem gewinnenden Lächeln. Deutet er dagegen eine Umarmung an, passen wir uns an und umarmen unser Gegenüber für wenige Sekunden.
Duften wir bei unserem Date hervorragend, nimmt uns unser Dating-Partner mit mehreren Sinnen wahr. Wir sollten also frisch geduscht erscheinen. Wenige Spritzer Parfüm reichen aus. Denn manche Menschen reagieren empfindlich auf starke Düfte. Gleichzeitig möchten wir unseren natürlichen Körpergeruch nicht überdecken.
Tipp 3: humorvoll agieren
Die Deutschen gelten als unwitzig. Doch wir beweisen das Gegenteil. Denn nichts ist langweiliger als eine Person, die weder mit anderen noch über sich selbst lachen kann. Möchten wir einen guten ersten Eindruck hinterlassen, sollten wir demnach gute Laune aufweisen und unter Beweis stellen, dass wir über Humor verfügen.
Wichtig ist, dass wir unser Date nicht auslachen. Neckische Bemerkungen, die die Spannung steigern, sind erlaubt. Machen wir uns dagegen über Anwesende wie die Kellner lustig, ernten wir ganz schnell Minuspunkte.
Tipp 4: Ähnlichkeiten betonen
Zugegeben: Wir mögen Menschen, die uns ähnlich sind. Deswegen kann es sich als ratsam erweisen, während des Dates Gemeinsamkeiten hervorzuheben. So zeigen wir echtes Interesse und bringen unser Gegenüber gleichzeitig dazu, sich mit uns verbunden zu fühlen.
Doch aufgepasst! Es handelt sich immer noch um zwei Individuen. Reagieren wir auf jede Aussage mit einem entzückten “Ich bin genauso”, verfliegt das Interesse schnell und die Unterhaltung löst ein Gähnen aus.
Obendrein sollten wir keine Ähnlichkeiten erfinden. Stellt sich nämlich im Nachhinein heraus, dass wir nur vorgegeben haben, ebenfalls Golf zu spielen, täglich zu kochen oder Computerspiele zu zocken, entlarven wir uns als Lügner und erscheinen wenig vertrauensselig.
Tipp 5: das Date beim Namen nennen
Was im beruflichen Bereich funktioniert, zeigt auch beim Daten Wirkung: Nennen wir unseren Dating-Partner mehrfach beim Namen, signalisieren wir Respekt und Wertschätzung. Wir kommunizieren, dass wir uns seinen Namen gemerkt haben. Unser Gegenüber fühlt sich mit uns verbunden und schätzt unser Engagement.
Das Namedropping sollte jedoch nicht zu offensichtlich erfolgen. Besser ist es, ganz nebenbei den Namen fallen zu lassen.
Tipp 6: die 3-Tage-Regel beachten
Normalerweise sollten drei Tage vergehen, ehe wir uns bei unserem Date melden. Allerdings sollten wir uns lieber auf unser Gefühl verlassen. Hat es gefunkt, können wir uns auch am nächsten Tag erneut verabreden. Hat unser Dating-Partner bereits während des Dates erwähnt, dass er oder sie in der kommenden Woche beruflich verreist, melden wir uns erst in der darauffolgenden Woche.
Das Fazit – So wird das Date im wahren Leben zum Erfolg
Keine Sorge! Vor einem Date sind wir alle aufgeregt. Damit wir unseren Dating-Partner von uns überzeugen, können wir jedoch bereits zuhause die richtigen Vorkehrungen treffen. So ist es von Bedeutung, dass wir uns für eine hochwertige Location entscheiden. Zu diesem Zweck können wir einen Restaurantführer verwenden.
Am großen Tag gehen wir offen und aufgeschlossen auf unser Gegenüber zu. Während des Dates stellen wir unseren Humor unter Beweis und nennen unseren Traumpartner beim Namen. Nach dem Date melden wir uns nur unmittelbar bei unserem Dating-Partner, wenn dies uns ein gutes Gefühl beschert. Andernfalls können wir uns an die Drei-Tage-Regel halten.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






