ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.08.2024 12:11

31. August 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gescheiterte Anmachversuche in der Ulmer Innenstadt


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Am frühen Samstagmorgen kam eine Streife der Polizei zunächst zufällig an einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen, alkoholisierten Beschuldigten und weiteren Personen vorbei. 

Der Beschuldigte hatte zuvor in der Ulmer Innenstadt die Freundin von einer der Personen angegangen und belästigt. Im Zuge der folgenden Auseinandersetzung verletzte der Beschuldigte eine Person an der Hand. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt und seine Personalien wurden erhoben. Nur kurze Zeit später fiel der Beschuldigte unweit der ersten Örtlichkeit erneut auf, indem er eine weitere junge Frau bedrängte.

Nachdem diese ihn konsequent abgewiesen hatte, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Beschuldigten und einer dreiköpfigen Gruppe von jungen Frauen. Auch diese versuchte er vergeblich anzubaggern und wurde zum Teil beleidigend, nachdem er abermals abgewiesen wurde.

Eine der Damen schlug er mit der Hand ins Gesicht, was zur Folge hatte, dass erneut die Polizei anrückte und den Beschuldigten letztendlich in Gewahrsam nahm.

Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Körperverletzung in zwei Fällen, Beleidigung und des Nichtbefolgens eines Platzverweises ermittelt.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben