Ulm News, 27.08.2024 15:33
Erneut Zugbegleiter attackiert
Körperverletzung durch einen 30-Jährigen gegenüber einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Zum Vorfall kam es gestern (26.08.2024) gegen 16.00 Uhr in einem Regionalzug in Richtung Ulm. Die Polizei muss über Gewalt an Zugbegleitern nun schon fast täglich berichten.
Der 30-jährige marokkanische Staatsangehörige war am gestrigen Nachmittag zunächst mit einem Regionalzug in Richtung Ulm unterwegs, als er bisherigen Informationen zufolge gegenüber dem Zugbegleiter kein gültiges Ticket für die Fahrt vorweisen konnte. Auf der Strecke zwischen Aulendorf und Biberach (Riß) soll der Reisende den Mitarbeiter dann schließlich körperlich attackiert haben, nachdem dieser äußerte die Bundespolizei hinzuziehen zu wollen.
Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten beim Halt des Zuges am Ulmer Hautbahnhof antreffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen rechnen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






