Ulm News, 27.08.2024 15:33
Erneut Zugbegleiter attackiert
Körperverletzung durch einen 30-Jährigen gegenüber einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Zum Vorfall kam es gestern (26.08.2024) gegen 16.00 Uhr in einem Regionalzug in Richtung Ulm. Die Polizei muss über Gewalt an Zugbegleitern nun schon fast täglich berichten.
Der 30-jährige marokkanische Staatsangehörige war am gestrigen Nachmittag zunächst mit einem Regionalzug in Richtung Ulm unterwegs, als er bisherigen Informationen zufolge gegenüber dem Zugbegleiter kein gültiges Ticket für die Fahrt vorweisen konnte. Auf der Strecke zwischen Aulendorf und Biberach (Riß) soll der Reisende den Mitarbeiter dann schließlich körperlich attackiert haben, nachdem dieser äußerte die Bundespolizei hinzuziehen zu wollen.
Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten beim Halt des Zuges am Ulmer Hautbahnhof antreffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen rechnen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen