Ulm News, 16.08.2024 00:35
3000 Fans feiern Latin Popstar Alvaro Soler in Ulm


Beschreibung: Alvaro Soler, der charismatische Sänger mit spanisch-deutschen Wurzeln, brachte mit seinem Latin-Pop am Donnerstagabend rund 3000 Fans zum Tanzen und Mitsingen.
Fotograf: Ralf Grimminger/Ulmer Pressedienst

Am lauen Donnerstagabend verwandelte sich der Klosterhof in Ulm-Wiblingen in eine mediterrane Oase voller Rhythmus und Lebensfreude. Alvaro Soler, der charismatische Sänger mit spanisch-deutschen Wurzeln, brachte mit seinem Latin-Pop am Donnerstagabend rund 3000 Fans zum Tanzen und Mitsingen.
Mehr Fotos vom Konzert in der ulm-news Galerie.
Bereits beim Hit "Magia“ war die Atmosphäre im ausverkauften Klosterhof elektrisierend. Der Deutsch-Spanier schaffte es mühelos, die Zuhörer vom ersten Moment an mitzureißen. Seine warme Stimme und die lockeren Ansagen zwischen den Songs, die leider lautstärketechnisch nicht immer zu verstehen waren, verliehen dem Konzert eine intime und persönliche Note, allerdings eher geeignet für ein Clubkonzert denn eine große Freiluftveranstaltung. Die Stimmung auf dem Platz war prächtig und weder Musiker noch Fans ließen sich die Stimmung durch ein technisches Problem vermiesen, das nach dem dritten Song Sound und Lautsärke minderte. Zu hören war plötzlich nur noch der Bühnensound. Nach einer kurzen Pause ging es stimmungsvoll weiter. Die Band und Soler, in diesem Jahr auch Voice Kid Juror, spielte das zuvor abgebrochene Lied einfach nocheinmal.
Auch „La Cintura“, der Sommerhit von 2018, durfte nicht fehlen. Der Song und Alvaro Soler trieben die Temperaturen im Klosterhof weiter in die Höhe. Die rhythmischen Beats und der eingängige Refrain luden zum Tanzen und - zumindest - Mitwippen ein. Der 33-jährige Latin-Popstar, der im Konzert auch Klavier und Gitarre spielte, animierte das Publikum immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen.
Ein weiteres Highlight des Abends war „El Mismo Sol“, der Song, mit dem Soler 2015 seinen internationalen Durchbruch feierte. Die positive Energie des Liedes, das sowohl in Spanisch als auch in einer englischen Version existiert, füllte den Klosterhof mit einer sommerlichen Leichtigkeit, die perfekt zum Ambiente passte.
Mit Hits wie "La Cintura" und und dem finalen „Sofia“ verabschiedete sich Alvaro Soler schon nach guten eineinhalb Stunden vom Publikum, das sich zum Konzertende erneut in einen leidenschaftlichen Chor verwandelte. Fast alle im Publikum sang die Zeilen „Sofia, como te mira, dime Sofia“ mit. Latin-Party pur. Der treibende Rhythmus und die fröhlichen Melodien des Songs fassten die Stimmung des Abends perfekt zusammen: Ein ausgelassenes Fest der Musik in einer lauen Sommernacht.
Weitere Konzerte im Klosterhof
Bis Sonntag sind im Klosterhof Open Air Konzerte mit den Bands Gossip (Freitag), Dire Straits Legacy (Samstag) und am Sonntag mit dem Italo-Star Umberto Tozzi geplant. Für alle Konzerte gibt es noch Tickets an der Abendkasse.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen