Ulm News, 11.08.2024 19:29
Streit im Freibad: Badegast schlägt Schwimmer bewußtlos

Am Samstagnachmittag ist es gegen 17 Uhr im Schwimmerbecken des Donaubads in Neu-Ulm zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Badegästen gekommen.
Ein Schwimmer stieß, während er seine Bahnen im Becken zog, mit einem 9-Jährigen zusammen, welcher sich am Beckenrand aufhielt. Der Vater des 9-jährigen wurde auf die Situation aufmerksam und kam hinzu. Er trat dem Schwimmer unvermittelt gegen den Kopf, wodurch dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor und von unbeteiligten Badegästen aus dem Wasser geholt werden musste. Der Täter flüchtete umgehend. Seinen 9-jährigen Sohn ließ er im Schwimmbad bei Familienangehörigen zurück. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Der Schwimmer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Wenige Stunden später suchte der Täter die Polizeiinspektion Neu-Ulm auf und stellte sich dort. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0731) 8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen