ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.08.2024 16:00

7. August 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ritterschlag für Athlet wie Verein - David Böhme ist erneut im Nationalkader


Für die kommende Saison ist der 13-jährige David Böhme erneut in die U15 Nationalkader (NK 3 der U15)  berufen worden. Der Florettfechter des TSV 1880 Neu-Ulm ist in diesem Jahr U 15-Deutscher Meister mit der Mannschaft Bayern 1 in Schwerin geworden.

Die Urkunde kam heute vom Bayerischen Fechterverband (BfV) und vom Deutschen Fechter Bund (DFerB): David Böhme ist wie im vergangenen Jahr für den Deutschen Nationalkader 3 der U 15 berufen worden.

Pro NK gibt es in jeder Altersklasse deren acht Fechterinnen und acht Fechter, die dafür ausgewählt werden.

In einer kleinen Feierstunde beim jüngst ausgetragenen 26. accellonet-Donau-Iller-Cup 2024 in Neu-Ulm wurde David Böhme für seinen DM-Titel geehrt.

Vergangene Saison konnte der noch 13-Jährige in der U13 den DM-Einzeltitel erreichen und wurde zudem mit der Mannschaft Vize-Meister.  

Der Bayerische Fechterverband und der Deutscher Fechterbund nennen in ihren Urkunden extra auch den Verein/Fechtabteilung und TrainerIn für die hervorragend geleistete Arbeit.

 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben