Ulm News, 05.08.2024 23:25
Devils bis ins Halbfinale um die Deutschen Meisterschaften
Ein echtes Highlight fand in der Inlinesporthalle am Donaubad in Neu-Ulm stattdie Deutsche Meisterschaft im Inlinehockey des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. wurde ausgetragen. Mit einem sehr guten Ergebnis für die heimischen Devils.
Mit im Teilnehmerfeld waren als regionaler Verein die Hausherren, die DEVILS Ulm/Neu-Ulm, die sich gegen den frisch gekürten Deutschen Meister im Halbfinale geschlagen geben mussten.
Im "kleinen Finale" um Platz Bronze gegen die DEG Rhein-Rollers aus Düsseldorf verloren die DEVILS um Teamchef Felix Anwander trotz grandioser Kampfesleistung denkbar knapp mit 5:7.
In einem hochklassigen Finale behauptete sich der Vorjahres-Meister, die Hauptstadt Jungs Berlin gegen die IVA Rhein-Main Patriots und gewann den Kampf um Gold deutlich mit 10:4.
Für die Berliner Mannschaft rund um Kapitän Marcel Müller (Eishockeygröße der Straubing Tigers in der DEL und ehemaliger Deutscher Nationalspieler on ice) scheint Neu-Ulm ein gutes Pflaster - so durfte DEVILS-Geschäftsführer Patrick Meißner wie bereits in 2023 den DRIV-Meisterpokal an das mit Hockeygrößen gespickte Team überreichen (vgl. Mannschaftsfoto).
Für die DEVILS endete die Inlinehockey-Saison am Folgewochenende mit einem Erfolg im Ligenbetrieb:
Dank des Einzugs ins Finale am Ligenturniertag am Samstag in Pfaffenhofen sicherten sich die Neu-UlmeriIhrer Vize-Meisterschaft in der DIHL Oberliga Bayern - und sorgten somit selbst für einen erfolgreichen Abschluss Ihrer diesjährigen Inlinehockey-Saison.
Nach einer kurzen Verschnaufpause steigen die Jungs bereits in der ersten September-Woche wieder auf Ihre Schlittschuhe um und bereiten sich im Trainingslager in Slany (Tschechien) vor.
Inside Inline-DM-Finale
In einem breiten Teilnehmerfeld reisten die Teams zur Deutschen Inlinehockey Meisterschaft zum Teil bereits am Freitag in die Region an. Neben der aktuellen U19 Inlinehockey Junioren-Nationalmannschaft, die an den Spieltagen als erweiterte Vorbereitung teilnahm, setzte sich das Feld aus starken Teams ganz Deutschlands zusammen: neben den Hauptstadt Jungs waren aus Berlin die Buffalos zu Gast.
Weitere Teilnehmer waren die Renegades aus Uedesheim, die NorthEast Stars, die DEG Rhein Rollers und aus Hessen nahmen die IVA Rhein-Main Patriots aus Assenheim teil. Es spielten je Partie zwei Mannschaften mit je fünf Spielerinnen und Spielern im Team gegeneinander auf Inline-Skates, als Spielgerät diente - ungleich zum Inline-Skaterhockey mit Ball - ein Rollpuck. Und die Zuschauer waren entsprechend begeistert.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen








