Ulm News, 04.08.2024 12:19
Ein Baustellenfahrzeug rammt sich durch Albershausen

Ein betrunkener Fahrer eines Baustellenfahrzeugs verusachte am Samtagnachtmittag Sachschäden von mehreren zehntausend Euro.
m Samstagnachmittag sorgte kurz nach 16.30 Uhr der Lenker eines Pritschenfahrzeugs für reichlich Verkehrschaos in Albershausen. Zunächst verursachte der Fahrer dieses Baustellenfahrzeugs fast einen Unfall im Kreuzungsbereich der Bühl-/Rhönstraße, nachdem er einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen hatte.
Nur durch Vollbremsungen beider Fahreuge kam zu keinem Unfall. Anschließend setzte der Fahrer des Baustellenfahrzeugs seine Fahrt durch Albershausen unbeirrt fort. In der Sparwieser Straße streifte er dann zunächst einen geparkten Pkw und verursacht an diesem Sachschaden. Danach fährt er auf einen weiteren geparkten Pkw auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wird dieser Pkw auf einen weiteren Pkw geschoben. Auch hiervon zeigt sich der Fahrer des Pritschenwagens unbeeindruckt und fährt ein kurzes Stück weiter, ehe er seinen verunfallten Klein-Lkw abstellt und sich dann von einer weiteren Person abholen lässt. Polizeibeamte des Polizeireviers Uhingen können den 60-Jährigen Unfallfahrer ausfindig machen. Bei ihm wurde eine deutliche alkoholische Beeinflussung festgestellt.
Ein erster Test ergab kurz nach den Unfällen einen Promillewert von über 2 Promille. Ihm wurden zweit Blutproben entnommen, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
Die Gesamtschäden belaufen sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen