Ulm News, 26.07.2024 13:26
14-Jähriger mit Auto auf A 7 unterwegs
Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau auf der A 7 am Parkplatz Buchwald-Ost einen Pkw an dessen Steuer sich ein 14-jähriger Jugendlicher befand.
Sein Beifahrer war 15 Jahre alt. Gegenüber den eingesetzten Beamten wies sich einer der Jungen mit einem bearbeiteten Foto eines fremden Personalausweises auf seinem Smartphone aus, um seine Identität zu verschleiern.
Nach Abklärung stellten die Beamten fest, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen am Vortag in Bruchsal entwendet wurden und durch die Jugendlichen unberechtigt an dem genutzten Pkw montiert wurden. Den Pkw hätten die beiden Jugendlichen eigenen Angaben zufolge online für 100 Euro erworben und kurz zuvor im Bereich Kißlegg abgeholt. Den Verkäufer täuschten sie dabei, indem sie vorgaben, ein Abschleppunternehmen mit der Verbringung zurück nach Heidelberg zu beauftragen.
Den jugendlichen Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und Fahrzeugzulassungsverordnung, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



schließen







