ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.07.2024 10:17

21. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Autofahrer verursachte Frontalkollision


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Bei einem Verkehrsunfall bei Dornstadt wurden zwei Personen verletzt. Ein 2-Jähriger bleib glücklicherweise unverletzt.

Am Samstag gegen 17:10 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem Skoda von Scharenstetten in Richtung Luizhausen. Er kam mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz, in dem eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem 2-jährigen Sohn unterwegs war.

Durch den Unfall wurden der Skodafahrer und die Lenkerin des Mercedes leicht verletzt, das Kind blieb glücklicherweise unverletzt. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Mühlhausen fest, dass der 56-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durch den Mann freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis weit über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert.

Bei ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe zur exakten Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 24.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben